Wir über uns

Unser Verein feiert im Jahr 2023 sein 45. Jubiläum und kann so auf viele ereignisreiche Jahre zurückblicken!

Kameradschaft und Jugendarbeit werden bei den Mitgliedern groß geschrieben.

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Flugtagen und Meisterschaften teil, auf denen sie ihre Flugmodelle und ihr fliegerisches Können präsentieren. In diesem Zusammenhang ist insbesondere der seit Jahrzehnten bestehende, sehr gute Kontakt zu unseren Fliegerkollegen aus Achères (der Partnerstadt von Großkrotzenburg) hervorzuheben. Neben vielen tollen Veranstaltungen, die besucht werden, treffen sich die Mitglieder der MFSG Albatros e.V. regelmäßig auf unserem schönen Modellflugsportgelände. Hier geht es nicht um den Gewinn von Pokalen, sondern vielmehr darum, gemeinsam mit Freunden -egal ob „alt“ oder „jung“- unser Hobby auszuführen. Auch wird die Jugendarbeit und Förderung und Unterstützung von Neueinsteigern in das Hobby bei uns sehr groß geschrieben. Wir hoffen auch Euer Interesse an unserem schönen Hobby und unserem Verein geweckt zu haben, und wurden uns freuen Euch bald auf unserem Modellflugsportgelände in Großkrotzenburg begrüßen zu können.

Ein herzliches „Holm- und Rippenbruch“

Eure MFSG Albatros e.V.